20 Jahre Dittes - aus dem Keller zu den Sternen

Im November 1999 haben wir die Kellerräume des väterlichen Betriebes hergerichtet, um dort im Dezember mit zwei Mitarbeitern die Tim Dittes Oberflächentechnik zu starten. Die Kellerräume wurden bald zu eng und so wurde 2005 ein Umzug in den Anbau notwendig.

Die Verfahrensvielfalt wuchs – die Teile wurden größer und die Gewichte immer mehr. Das in Birkenfeld/Keltern ein neues Gewerbegebiet ausgeschrieben wurde, war für uns ein Segen und so konnte im Dezember 2012 der Neubau im interkommunalen Gewerbegebiet Dammfeld eingeweiht werden.

Hier haben wir nun die Möglichkeit, auch schwere Bauteile bis zu einer Tonne chemisch zu vernickeln. Die gewachsene Verbindung zur Luft- und Raumfahrt findet hier ideale Bedingungen für ihre anspruchsvollen Projekte.

Unsere Beschichtungen werden nicht nur auf der Erde eingesetzt, sondern sind auch in den unendlichen Weiten des Weltraumes unterwegs. Chemisch Vernickeln, Versilbern, Vergolden, Verchromen und chemisch Nickel schwarz sowie weitere Verfahren werden von den knapp 30 Mitarbeitern täglich erfolgreich auf anspruchsvolle Kundenware aufgetragen.

Wir sind unseren Kunden und Mitarbeitern dankbar und möchten die vertrauensvolle Zusammenarbeit auch über die nächsten 20 Jahre (und darüber hinaus) gerne fortsetzen.

Vielen Dank, dass Sie uns bis hierher Ihr Vertrauen geschenkt haben.

Wir werden dieses besondere Ereignis mit unseren Mitarbeitern feiern. Gemeinsam werden wir am 20.09. einen Betriebsausflug in die Bodenseeregion unternehmen.

Aus diesem Grund bleibt unser Betrieb am Freitag, den 20.09.2019 geschlossen.

Am Montag, den 23.09.2019 sind wir wie gewohnt wieder für Sie da.